Deshalb sollten Sie einen Sales-Funnel von Profis erstellen lassen

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Sales-Funnel von Profis erstellen lassen

Das ist Musik in den Ohren derjenigen von uns, die am besten lernen, indem sie sich die Dinge erklären lassen, vor allem wenn es um kompliziertes Material oder Statistiken geht. Die Ergebnisse eines komplizierten Verfahrens können verbessert werden, wenn ein gut beschriebenes Bild der zu erledigenden Schritte beigefügt wird.

Der Sales-Funnel Ist ein nützliches Instrument für Vertriebsmitarbeiter, wenn sie mit potenziellen Kunden kommunizieren. In der Welt des Verkaufs ist der Sales-Funnel Der heilige Gral, das, worauf es mehr als alles andere ankommt.

Was ist ein Sales-Funnel?

Ein Sales-Funnel Ist eine Methode zur Verfolgung des Fortschritts eines Vertriebsmitarbeiters im Prozess des Geschäftsabschlusses, indem er in die Standardphasen unterteilt wird, die die Kunden eines Unternehmens auf ihrem Weg zum Kunden häufig durchlaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde einen Kauf tätigt, steigt, je weiter er den Sales-Funnel durchläuft.

Die Vertriebs- und Marketingbemühungen eines Unternehmens, um einen Lead in einen Kunden zu verwandeln, hängen von der Position des Interessenten im Sales-Funnel ab. Zahlreiche Unternehmen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich, haben ihre Strategien um einen Sales-Funnel herum aufgebaut, der auf der Buyer’s Journey basiert.

Unternehmen verwenden häufig die Metapher des Funnels, um zu erklären, wie eine große Anzahl von Interessenten den oberen Teil des Funnels erreicht, aber bei der Berechnung der Konversionsraten nur ein kleiner Teil dieser Interessenten tatsächlich zu zahlenden Kunden wird.

Funnel von Profis erstellen lassen

Sie werden Ihren Verkaufsprozess nicht noch einmal überarbeiten wollen, wenn Sie herausgefunden haben, welche Schritte ein typischer Kunde bis zu einer Kaufentscheidung durchläuft. Ein grafisch dargestellter Sales-Funnel ist für alle Beteiligten ein Gewinn, wenn es um den Verkauf geht. Kunden erkennen den Unterschied, wenn diese professionell oder von einem Laien erstellt werden.

Zunächst einmal haben Sales-Funnel die einzigartige Fähigkeit, Sie direkt in die Lage Ihrer Zielgruppe zu versetzen. Auf jeder Stufe Ihres Funnels durchläuft ein Kunde eine Reihe von Schritten und hat bestimmte Vorstellungen und Gefühle. Mit diesem Wissen sind Ihre Vertriebs- und Marketingteams besser in der Lage, Folgeaktivitäten zuzuweisen, gezielte Botschaften zu verfassen und mehr Geschäfte abzuschließen.

Professionelle Sales-Funnel wie DONE4YOU von EASY2 helfen nicht nur, den Verkaufsprozess zu rationalisieren, sondern bieten den Vertriebsmitarbeitern auch ein Mittel, um besser organisiert zu bleiben. Wahrscheinlich jonglieren Ihre Vertriebsmitarbeiter mit vielen Kunden, je nachdem, wie gut sie sich auskennen. Um den Überblick darüber zu behalten, wo sich die Interessenten im Sales-Funnel befinden und welche Schritte als Nächstes zu unternehmen sind, müssen die Vertriebsmitarbeiter in der Lage sein, zu sehen, wo sich diese Interessenten jetzt befinden.

Einige Leads werden zu qualifizierten Interessenten, andere wiederum verpassen Chancen, und wieder andere werden vielleicht nie zu zahlenden Kunden. Während des Umwandlungsprozesses werden einige Personen das Unternehmen verlassen, bevor sie es beenden. Diese Tatsache hilft Ihnen nicht nur bei der Entwicklung Ihrer Verkaufsmaßnahmen und -prognosen für den nächsten Zeitraum, sondern auch bei der Ermittlung von Verbesserungsmöglichkeiten.

Wenn viele potenzielle Kunden Ihre Präsentation verlassen, nachdem sie etwas über den Wert Ihres Unternehmens gehört haben, sollten Sie vielleicht die von Ihnen dargelegten Vorteile noch einmal überdenken. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Sales-Funnelmit minderwertigen Leads überflutet wird, müssen Sie vielleicht Ihre Vorgehensweise bei der Kundengewinnung überdenken. Die vielen Punkte im Kaufprozess ermöglichen eine solche Feinabstimmung.

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