Freche Sprüche zum 50. Geburtstag

5 Min Read
Freche Sprüche zum 50. Geburtstag
Freche Sprüche zum 50. Geburtstag

Runde Geburtstage wie der 50. Geburtstag, sind ein ganz besonderer Anlass. Gerade wenn es dann um eine Glückwunschkarte mit einem netten Spruch geht, stellt sich die Frage nach einem passenden Spruch. Grundsätzlich muss man bei einem 50. Geburtstag aufpassen. Wo der 20. oder 30. Geburtstag für das „Geburtstagskind“ kein Problem darstellt, kann das mit dem 50. Geburtstag schon wieder anders aussehen. Hier kann der 50. Geburtstagskind aufgrund vom zunehmenden Alter auch als eine Last empfunden werden. Dementsprechend vorsichtig muss man sein bei der Auswahl von einem frechen, wenn auch lieb gemeinten Spruch zum Geburtstag. Hier sollte man auf keinen Fall vernachlässigen, wie der Spruch aufgefasst wird.

Spruch zum 50. Geburtstag

Bei den Sprüchen zum 50. Geburtstag, kann man aus einem großen Angebot auswählen. Alleine das Internet liefert eine Menge an Sprüche, die man auf eine Glückwunschkarte übertragen kann. Beispielsweise bieten sich dann Sprüche wie

„50 Jahre sind nun rum, du bist klug und gar nicht dumm, lebe hoch und genieß´ diesen Tag, ganz gleich wie er auch kommen mag.“

oder aber auch

„Frauen um die 50 werden immer besser und nicht schlechter, lasse dich heute so richtig feiern“.

Wenn es richtig frech sein soll, bietet sich natürlich auch ein Spruch an, wie:

„50 Jahre sind rum, jetzt zählst du zum alten Eisen.“

Soll es nicht ganz so frech sein, bietet sich auch an:

„50 Jahre wirst du heute alt, doch zum alten Eisen gehörst du noch lange nicht. Lasse heute die Korken knallen und feier schön.“

Weitere freche Sprüche zum 50. Geburtstag

50 Jahre alt wirst du heute. Woran kann man das Alter erkennen? Schon bald sind die Zähne nicht mehr fest, die Haut nicht mehr glatt, sondern rissig. Und auch der Rollator wartet schon. Doch noch ist es nicht soweit, daher feier heute schön!

Auch dieser Spruch kann sich gut für eine Geburtskarte anbieten: „Heute wirst du ein halbes Jahrhundert – was für ein alter Sack du doch jetzt bist. Doch es gibt noch vieles zu entdecken, freue ich dich darauf. Viel Glück und Freude sollst du dabei haben.

Und soll es weniger Frech sein, bietet sich auch dieser Spruch gut zum 50. Geburtstag an:

Ein halbes Jahrhundert wirst du heute – doch das darf nicht erschrecken. Reich an Jahren und Erfahrungen bist du und hast noch vieles zu entdecken! Dabei viel Glück, Freude und Gesundheit.“

Weitere Sprüche zum 50. Geburtstag:

Jetzt bist du 50, es ist wie ein Traum, doch hoch die Tassen und auf die nächsten 50. Jahre.

Jung bist du zwar nicht mehr, doch reich an Erfahrungen. Und auch wenn die Knochen schon weh tun, genieße dein Leben. Alles Gute zum 50. Geburtstag.

Mit 50 musst du heute beweisen, dass du noch nicht zählst zum alten Eisen. Also hoch die Tassen und lass es krachen.

Kommen graue Haar oder Falten, ist ein halbes Jahrhundert vorbei. Doch auch nach einem halben Jahrhundert, bist du noch jung und zählst nicht zum alten Eisen. Also Kopf hoch und auf die nächsten 50 jahre.

Freche Sprüche je nach Geschlecht

Wenn es um einen frechen Spruch zum 50. Geburtstag geht, so unterscheiden sich diese. Wie man anhand den Beispielen merkt, gibt es sowohl Sprüche die für Frau und Mann passend sind. Es gibt aber auch Sprüche die gezielt auf das Geschlecht gerichtet sind. Darauf sollte man bei der Auswahl von einem frechen Spruch zum 50. Geburtstag achten. Schließlich soll der Spruch auch passend sein. Neben dem Geschlecht als Unterschied bei einem Spruch, unterscheiden sich diese auch noch bei der Länge. Wie letztlich damit deutlich wird, gibt es eine große Auswahl bei den Sprüchen zum 50. Geburtstag, doch man sollte auf die beschriebenen Punkte achten.

Share this Article