So findest du die passende SEO Agentur

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SEO Agentur - Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Bevor du eine SEO Agentur beauftragst, musst du dir zunächst überlegen, was du für dein Unternehmen willst. Willst du, dass mehr Menschen von der Existenz deiner Marke erfahren? Willst du mehr Follower in den sozialen Medien gewinnen? Willst du deinen Umsatz steigern? Unabhängig davon, was du mit deinem Marketing erreichen möchtest, solltest du zuerst deine Ziele festlegen. Das kann dir bei der Suche nach dem idealen digitalen Marketingunternehmen für dein Unternehmen helfen.

Auswahl einer SEO Agentur

Online gibt es keinen Mangel an digitalen Marketingfirmen wie einer SEO Agentur. Diese Informationen helfen dir, jede Agentur, die du kennenlernst, zu bewerten und die minderwertigen schnell auszusortieren. Überprüfe bei jeder Agentur, die du in Betracht ziehst, ob die Ergebnisse für ihre früheren Kunden vergleichbar waren. Auf den Websites der Agenturen, wie z. B. dieser, findest du das oft im Bereich Portfolio. 

Kundenreferenzen und SERP checken

Die Glaubwürdigkeit einer SEO Agentur steigt mit der Größe seines Portfolios. Wenn das nicht der Fall ist, ist das schon ein ernstes Warnsignal. Außerdem solltest du nicht nur die allgemeine Erfahrung des Unternehmens mit digitalem Marketing berücksichtigen. Schau dir auch an, ob sie bereits Ergebnisse für dein spezielles Unternehmensmodell oder deine Branche erzielt haben, indem du verschiedene Keywords in Google checkst. Hier kannst du sehen, ob die genannten Kundenreferenzen auch im SERP ranken.

Gute Agenturen sind sofort startklar

Eine gute SEO Agentur kann sofort loslegen, wenn die Keyword Recherche, technische Spezifikationen und Zielsetzungen definiert sind., was für dein Unternehmen funktioniert.

Aktive Kommunikation

Der Schlüssel ist die Kommunikation. Wenn du einen SEO Berater oder Agentur beauftragst, überträgst du ihm wichtige Aufgaben. Daher ist es seine Aufgabe, dich aktiv über die neuesten Entwicklungen beim Keyword Ranking, technischen Problemen und Google Updates zu verständigen. Jeder Kunde sollte einen persönlichen SEO Experten als Ansprechperson haben, in professionellen Onlinemarketing Agenturen ist das Usus.. Du wirst mit dieser Person kommunizieren, um Updates zu erhalten, Fragen zu stellen, Antworten zu geben und Feedback zu bekommen.

Du musst in der Lage sein, mit dieser Person auszukommen, da sie im Wesentlichen ein Teil deines Teams wird. Es ist aber auch wichtig, dass du sie nicht wie einen Untergebenen behandelst, über den du nur schimpfst. Denk daran, dass sie Profis sind. Wenn du ihnen nur Anweisungen gibst, nutzen sie ihr umfangreiches Fachwissen wahrscheinlich nicht, und du wirst nur durchschnittliche Ergebnisse erzielen.

Messbare Erfolge im Google Ranking

In der Vergangenheit stand die nächste großartige Idee im Mittelpunkt des Marketings: ein Fernsehspot mit Hollywood-Produktionswerten oder ein glitzerndes Werbeplakat. Diese Marketinginitiativen hatten den Nachteil, dass es unmöglich war, ihren Erfolg zu messen. Heutzutage gibt es keine Rechtfertigung mehr für eine Agentur, keine Analysen einzusetzen, um ihre Marketinginitiativen zu verbessern, insbesondere online. Tools wie Ahrefs helfen nicht nur den Agenturen, sondern auch den Unternehmen, die Erfolge messbar zu erkennen.

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