Die Donaufelder Kirche, das Mautnerschlössl & Bezirksmuseum Floridsdorf - bei austria-direkt.at Infoseite

Die Donaufelder Kirche, das Mautnerschlössl & Bezirksmuseum Floridsdorf

Wer es gemächlicher mag, dem seien folgende Sehenswürdigkeiten empfohlen: Die Donaufelder Kirche, die Floridsdorfer Kirche, die Schulbrüderkirche Strebersdorf, das Bezirksmuseum im Mautnerschlössl, die Beethoven-Gedenkstätte und das Wiener Fischereimuseum. Im „Haus der Begegnung“ fühlen sich kommunikative Menschen wohl. Einkaufen kann man in der Shopping City Nord und dem Einkaufszentrum mit der angrenzenden Stadtwildnis und dem Kinderspielplatz Trillerpark.

Das Hollywood Megaplex Kinocenter & das Donauinselfest

Das Hollywood Megaplex Kinocenter bietet nicht nur die Top-Filme an, sondern auch eine umfangreiche Gastronomie, die wirklich für jeden Gusto das Richtige auf den Tisch bringt. „Transdanubien“ ist auch bekannt für seine Heurigenviertel wie Stammersdorf, Strebersdorf und Jedlersdorf. Traditionelle Feiern wie die Flurprozession in Stammersdorf vor Christi Himmelfahrt sind auch heute noch gang und gäbe. Nicht zu vergessen sei auch das jährliche Donauinselfest, Europas größtes Open-Air-Spektakel, das zum Schulschluss an drei Tagen gleich über mehrere Bühnen geht.
Gemeinde Russbach am Pass Gschütt im Skigebiet Lammertal Dachstein West
Floridsdorf 21. Bezirk
Floridsdorf 21. Bezirk
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at