Winter & Sommer in Wald im Pinzgau

Auf geräumten Wanderwegen lässt sich die glitzernde Schneewelt besonders angenehm erkunden, sei es mit den Moonboots oder hoch zu Ross. Und wer es noch gemütlicher mag, dem seien die romantischen Pferdeschlittenfahrten wärmstens empfohlen. Das Badeparadies Stausee Durlaßboden, Campingplatz, Tennisanlage, Minigolfplatz, der Funpark Lahnsiedlung, gepflegte Rad- und Wanderwege sowie Angelmöglichkeiten lassen das Herz des Sommerfrischlers höher schlagen.

Sakralbauten, Museum & Mineraliengrotte

Die Pfarrkirche Hl. Nikolaus, die Sixtuskapelle, die Augentrost-Kapelle, das Planetarium und der Planetenlehrpfad Königsleiten, das Mineralienmuseum „Kurt Novak“ sowie die Mineraliengrotte Vorderkrimml sind attraktive Ausflugsziele. Wer in Wald Urlaub macht, sollte auch die Krimmler Wasserfälle, Schloss Hochneukirchen, die Ruinen Hieburg und Sulzau, den Tauriska Kammerlanderstall und das Schaubergwerk Hochfeld in Neukirchen am Großvenediger besuchen.
Gemeinde Russbach am Pass Gschütt im Skigebiet Lammertal Dachstein West
Wald im Pinzgau
Wald im Pinzgau
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com