Naturschauspiele in der Umgebung von Lofer

Der Orchideen-Erlebnisweg liegt in der Gemeinde Sankt Martin bei Lofer. Am Eingang zur Vorderkaser-Klamm geht es los. Elf Stationen vermitteln den Besuchern allerlei Interessantes und Wissenswertes über die wunderschönen Blumen. Ins Auge fällt dem Betrachter erst einmal die riesige Orchideenblüte an der ersten Station. Circa fünfzehn verschiedene Arten blühen zu unterschiedlichen Jahreszeiten an den Wegrändern.
Lofer Lofer

Die Seisenbachklamm von Weißbach bei Lofer

Unmittelbar von der Gemeinde Weißbach bei Lofer aus tritt man in die Seisenbach-Klamm ein. Durch das Abschmelzen des Saalachgletschers hatte der Weißbach seit der Würm genügend Zeit, seine Spuren in das Gebirge zu graben. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Naturdenkmal benützt, um Baumstämme auf raschem Wege ins Tal befördern zu können. Heute kann man die Klamm gefahrlos durchwandern und in Ruhe die imponierende Naturgewalt bestaunen.
Gemeinde Russbach am Pass Gschütt im Skigebiet Lammertal Dachstein West
Lofer
Lofer
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com