Skiregion Ski-Arena Wildkogel - Mit Preisen ausgezeichnete Region

Die Salzburger Skiregion Ski-Arena Wildkogel liegt in den Gemeinden Bramberg am Wildkogel sowie Neukirchen am Großvenediger. Die bereits mit vielen Preisen ausgezeichnete Region gilt wegen seiner Familienfreundlichkeit als ideales Urlaubsziel für Eltern mit Kindern. Während sich der Nachwuchs im Winter-Kinderparadies „Kogel-Mogel“ vergnügt, haben die Großen Zeit für sich selbst. Die Pisten mit über 1300 m Höhenunterschied garantieren Wintervergnügen pur. Der Langläufer findet herrliche, gespurte Loipen vor. Zwei Rodelbahnen, Eislaufplatz und Winterwanderwege komplettieren das fantastische Angebot.

Bramberg & der Großvenediger, zweithöchster Berg Österreichs

Der Großvenediger, mit 3674 m der zweithöchste Berg Österreichs, ist der Hauptgipfel der Venedigergruppe in den Hohen Tauern. Die Nationalparkgemeinden Prägraten, Virgen und Matrei in Osttirol sowie Mittersill, Neukirchen und Bramberg in Salzburg bieten dem Urlauber in jeder Hinsicht, was das Herz begehrt. Bergsteiger, Skifahrer, Tourengeher, Paragleiter, Drachenflieger und Gletscherwanderer haben hier ihre helle Freude. Das Erfolgserlebnis des Gipfelsieges wäre an sich schon Lohn genug, aber der majestätische Riese bietet auch noch einen fantastischen Panoramablick über eine unglaubliche Landschaft.
Gemeinde Russbach am Pass Gschütt im Skigebiet Lammertal Dachstein West
Bramberg am Wildkogel
Bramberg am Wildkogel
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com