Schwimmen, Golf, Paragleiten & mehr... - bei austria-direkt.at Infoseite

Schwimmen, Golf, Paragleiten & mehr...

Das moderne Schwimmbad verfügt auch über eine Minigolfanlage. Wer „richtig" golfen möchte, kann dies auf dem Turnierplatz, dem Übungsplatz oder auf der Driving Range tun. Freunde der Extremsportarten sind hier bestens aufgehoben: Rafting, Canyoning, Paragleiten und Drachenfliegen werden auch hier immer beliebter. Tennisplätze stehen ebenso zur Verfügung wie Fischgewässer und der Funpark am Katschberg für Inline-Skater.

Schloss Moosham & die Schlossschenke

Das Schloss Moosham wurde Anfang des 12. Jahrhunderts erbaut und war später Sitz des so genannten Pfleggerichts. Heute noch zeugen grausige Folterwerkzeuge von der „Peinlichen Befragung“, der so mancher Unglückliche unterzogen wurde, um dem Richter die Untaten, begangen oder nicht, zu gestehen. Seit Ende des 19. Jahrhunderts befindet sich das Schloss im Privatbesitz der Familie Wilczek, Besichtigungen sind jedoch nach Vereinbarung möglich. An den Wänden der urigen Schlossschenke hängen zahlreiche Jagdtrophäen, Schilde und Waffen, und der Wirt verwöhnt seine Gäste gerne mit regionalen Schmankerln wie frischen Fischen aus den umliegenden Gewässern.
Gemeinde Russbach am Pass Gschütt im Skigebiet Lammertal Dachstein West
St. Michael im Lungau
St. Michael im Lungau
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at