Kultur & Sport in Seeham - Seebühne, Strandbad & Sommerkino

Die Seehamer Seebühne ist über die Landesgrenzen hinaus für kulturelle Veranstaltungen vielfältiger Art berühmt. Sie bietet neben Theater und Konzerten im August auch Sommerkino unter freiem Himmel. Ein Ausflug mit dem Schiff auf dem blitzsauberen Obertrumer See bringt Freude und Entspannung, und das Strandbad mit der großen Wasserrutsche und dem Trampolin verspricht grenzenlosen Badespaß. Seeham wurde bereits mehrmals als radfahrerfreundliche Gemeinde ausgezeichnet. Und wer die idyllische Landschaft von oben betrachten möchte, dem sei eine Ballonfahrt ans Herz gelegt.

Museen, Ausstellung & Schießstand der Seehamer Stachelschützen

Im Museum „Brechelbad“ verfolgt der Besucher die Verarbeitung „Vom Flachs zum Leinen“ und erhält so einen Einblick in den Alltag der Flachser. Der Armbrustbauer Johann Steiner lässt sich gegen Voranmeldung gerne beim Werken über die Schulter schauen. In der Armbrustausstellung wird der Besucher über Entwicklung und Geschichte des Schützenwesens informiert. Die Seehamer Stachelschützen verwenden die ehemalige Jagdwaffe heute zum traditionellen Wettschießen. Am Schießstand kann man seine Treffsicherheit selbst erproben, und der Schießstandwirt vom Gasthof Schießentobel sorgt für das leibliche Wohl.
Gemeinde Russbach am Pass Gschütt im Skigebiet Lammertal Dachstein West
Seeham
Seeham
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com