Almwiesen & Berggipfel um Krispl

Die wunderbaren Rad- und Wanderwege laden förmlich zur Erkundung der bezaubernden Landschaft ein. Auf einer blumenreichen, duftenden Almwiese liegen und die Hektik des Alltags hinter sich lassen - hier funktioniert es leicht. In den rustikalen Almhütten singt man während eines Umtrunkes ein Lied, denn das Volk hier weiß noch, wie man das Leben genießt. Wer den Text des „Gstanzls“ nicht kennen sollte, der erfindet eben selber einen. Und da gibt es noch die Kühe, die den ganzen Sommer lang das würzige Almgras fressen, so schmeckt auch die Milch gleich viel besser. Und erst die Almbutter und der Käse.... Da lacht des Feinschmeckers Herz bei dieser Frische und Unverfälschtheit.

Krispl & die Osterhorngruppe

Die Osterhorngruppe mit den erwanderbaren Anhöhen gehört zu den Salzburger Kalkalpen. Zu den bekanntesten Gipfeln zählen der Hohe Zinken, der Schlenken, der Schmittenstein, das Gruberhorn, der Regenspitz, der Faistenauer Schafberg, das Zwölferhorn und der Pillstein.
Gemeinde Russbach am Pass Gschütt im Skigebiet Lammertal Dachstein West
Krispl
Krispl
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com