Der Cobenzl am Rande des Wienerwaldes
zurück  

Der Cobenzl am Rande des Wienerwaldes

Der Cobenzl befindet sich im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling und wurde früher auch Latis- oder Reisenberg genannt. Johann Philipp Graf Cobenzl ließ hier am Rande des Wienerwaldes sein Schloss errichten.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Anwesen von der Gemeinde Wien erworben und als Hotel und Restaurant adaptiert. Herrliche Wanderwege erschließen dem Besucher eine fantastische Aussicht über die schöne Wienerstadt.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Wien / Bergerlebnis
Bundesland Wien / Bergerlebnis
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at