Die Wallfahrtskapelle Maria Elend zu Lend-Embach

Die Wallfahrtskapelle Maria Elend zu Lend-Embach

Die Wallfahrtskapelle Maria Elend in der Gemeinde Lend-Embach hat ihre Geschichte. Die Tochter der Ursula Heilin war behindert und ging eines Tages beim Schwammerl suchen verloren. Da schwor sich ihre Mutter, falls das Kind gefunden wird, würde sie am Fundort eine Kapelle zu Ehren der Mutter Gottes errichten lassen.
Als die Tochter nach dreitägiger Suche wohlbehalten und gesundet an Leib und Seele am Hirtenbrunnen wieder aufgefunden wurde, hielt Ursula Heilin ihr Versprechen. Heute ist die Kapelle Maria Elend beliebter Wallfahrtsort.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Sakralbauten
Bundesland Salzburg / Sakralbauten
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at