Der legendäre Walser Birnbaum auf dem Walserfeld
zurück  

Der legendäre Walser Birnbaum auf dem Walserfeld

Der legendäre Walser Birnbaum in Wals-Siezenheim steht auf dem Walserfeld. Mehrmals wurde er bereits gefällt, aber seine Wurzel schlug immer wieder aus. Viele Jahre soll er noch dürr dastehen. Doch wenn er einstens zu neuem Leben erwacht, werden sich die Mannen von Kaiser Karl, der im Untersberg ruht, zu einer Schlacht erheben.
Nach dem Sieg wird Kaiser Karl den ewigen Frieden verkünden und seinen Schild am Birnbaum aufhängen, der daraufhin für immer verdorren muss. Kaiser Karl tritt hier als der mythologische Wotan hervor, und der Birnbaum steht symbolisch für die Weltenesche Yggdrasill. Das Walser Wappen zeigt den Baum.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Naturschauspiele
Bundesland Salzburg / Naturschauspiele
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at