Die Burg Weißpriach - Historischer Hintergrund

Die Burg Weißpriach - Historischer Hintergrund

Die Burg Weißpriach war Jahrhunderte hindurch ein bedeutender strategischer Ort. Von hier aus wurde auch die Macht der Vasallen Otto von Saurau und Otto von Moosham gebrochen. Das Geschlecht der Weißpriacher existiert nicht mehr, ebenso wenig die Burg.
Einige Mauerreste sind noch vorhanden, sonst weist nichts mehr auf die einst mächtige Anlage hin. Berühmtester Sohn war sicher Burkhard von Weißpriach, der von 1462 - 1466 Erzbischof von Salzburg gewesen ist.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at