Schloss Moosham Unternberg - Folterkammer & Schlossschenke

Schloss Moosham Unternberg - Folterkammer & Schlossschenke

Das Schloss Moosham in der Gemeinde Unternberg wurde Anfang des 12. Jahrhunderts erbaut und war später Sitz des so genannten Pfleggerichts. Heute noch zeugen grausige Folterwerkzeuge von der „Peinlichen Befragung“, der so mancher Unglückliche unterzogen wurde, um dem Richter die Untaten, begangen oder nicht, zu gestehen.
Seit Ende des 19. Jahrhunderts befindet sich das Schloss im Privatbesitz der Familie Wilczek, Besichtigungen sind jedoch nach Vereinbarung möglich. An den Wänden der urigen Schlossschenke hängen zahlreiche Jagdtrophäen, Schilde und Waffen.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at