Die Burgruine Taxenbach im Pinzgau

Die Burgruine Taxenbach im Pinzgau

Die Burgruine Taxenbach befindet sich im Bezirk Zell am See im Pinzgau. Die Burg selbst wurde um 1325 im Auftrag des Erzbistums erbaut, in den Bauernkriegen sowie durch ein Erdbeben schwer beschädigt und im Jahre 1690 saniert.
Nach einer Brandkatastrophe wurden die Wiederaufbaubemühungen eingestellt und die Anlage dem Verfall preisgegeben. Heute sind nur noch Reste der ehemaligen Burgmauer vorhanden.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at