Das Schloss Elsenheim - Prächtige Stuckdecken

Das Schloss Elsenheim - Prächtige Stuckdecken

Das Schloss Elsenheim in der Arenbergstraße in Salzburg Stadt wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Markante bauliche Veränderungen fanden vor allem im 17. Jahrhundert am Hauptgebäude und dem späteren 18. Jahrhundert am Nebengebäude statt.

Der Künstler Franz Xaver von Pausinger hatte hier sein Atelier eingerichtet, wo er vor allem Kohlezeichnungen von Tieren und Landschaften schuf. Besonders erwähnenswert sind die prächtigen Stuckdecken aus den Anfängen des 18. Jahrhunderts.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at