Das Doktorschlössl - Hotel & Restaurant

Das Doktorschlössl - Hotel & Restaurant

Das Doktorschlössl in der Glaserstraße in Salzburg Stadt wurde anno 1116 als Schloss Radaun erstmals urkundlich erwähnt. Im Jahre 1670 erwarben Doktor Franz Mayr, seines Zeichens hochfürstlicher Medicus, und seine Ehefrau Johanna Solari das Anwesen.

Anno 1879 wurde das Schlössl in seine heutige Gestalt umgebaut. Das kastenförmige Gebäude ist mit vier Ecktürmen und einem herrlichen Walmdach ausgestattet. Heute befindet sich ein Hotelbetrieb mit Restaurant darin.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Bundesland Salzburg / Burgen & Schlösser
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at