Die Siegmund-Thun-Klamm - Einzigartige Naturschönheit

Die Siegmund-Thun-Klamm - Einzigartige Naturschönheit

Die Siegmund-Thun-Klamm liegt im Gemeindegebiet von Kaprun. In Jahrtausenden grub die Kapruner Ache einen Einschnitt in den Mais- und Bürgerkogel. Erst 1893 begann die Erschließung als Fremdenverkehrsattraktion, und bereits 1943 wurde die Klamm zum Naturdenkmal erklärt. Die ehemalige Steiganlage wurde anno 1938 geschlossen.
Es ist dem Betreiben des VSF-Kaprun zu verdanken, dass die einzigartige Naturschönheit im Jahre 1991 den Besuchern wieder zugänglich gemacht worden ist. Wer allerdings den Wasserweg der Wanderung vorzieht, sei gewarnt: Die teilweise extrem engen Passagen verlangen auch geübten Raftern Höchstleistungen ab.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Naturschauspiele
Bundesland Salzburg / Naturschauspiele
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at