Die Maunzteufel-Tour & das Untier

Die Maunzteufel-Tour & das Untier

Eine beliebte Radtour um Anthering hat ihren Ursprung in der Legende um den Maunzteufel, ein gar grässliches Tier, aber dennoch sehr scheu. Bis heute konnte ihn niemand fangen, und so versucht vielleicht einmal ein Pedalritter sein Glück anlässlich der Tour? Von der Informationsstelle direkt in Anthering geht es los.
Ein bisserl Kondition sollte man schon mitbringen, denn die Strecke nach Würzenberg zeigt sich gleich ziemlich anspruchsvoll. Über besagten Maunzgraben geht es hinauf zum Pomed-Bauernhof. Zurück führt der Weg durch Dorfleiten im Flachgau, bei der Käserei Schörgstätt vorbei, rechts über Hohengarten und wieder nach Anthering.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Wander- & Radtouren
Bundesland Salzburg / Wander- & Radtouren
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at