Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart erblickte am 27. Jänner 1956 in Salzburg, Getreidegasse Nr. 9 das Licht der Welt. Mit sechs Jahren verfasste er seine erste Komposition. Das Wunderkind tourte in den nächsten Jahren durch ganz Europa. Am 20. September 1791 starb er als armer Mann. Er erlebte noch die Uraufführung der „Zauberflöte“.
Zu seinen berühmtesten Werken zählen die Kleine Nachtmusik, das Requiem in d-Moll, Cosi van tutte, Don Giovanni, Die Entführung aus dem Serail und die Zauberflöte. Weiters komponierte er zahlreiche Kirchenmusikstücke, Orchesterwerke und Kammermusik.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Bundesland Salzburg / Lokale Berühmtheiten
Bundesland Salzburg / Lokale Berühmtheiten
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at