Bad Mitterndorf-Tauplitz & die Tauplitzalm im Ausseerland
Skiregionen
Infos von Burgenland
Infos von Kärnten
Infos von Niederösterreich
Infoa von Oberösterreich
nfos von Salzburg
Infos über Steiermark
Infos über Tirol
Infos über Vorarlberg
Infos über Wien
1 Bild
2 Bild
3 Bild
4 Bild
5 Bild
Regionen Burgenland - Nord, Mitte & Süd

Bad Mitterndorf-Tauplitz & die Tauplitzalm im Ausseerland

Die Winterwelt Bad Mitterndorf-Tauplitz mit dem schneesicheren Hochplateau Tauplitzalm liegt im steirischen Salzkammergut und gehört zur Urlaubsregion Ausseerland. Die „Neue Tauplitz“ bietet zwischen dem Toten Gebirge und dem Grimming Winterspaß pur. Von leichten bis schwierigen Abfahrten über Buckelpisten und Tiefschneeabfahrten oberhalb der Baumgrenze stehen für jede Könnensstufe Strecken zur Verfügung. Auch die Snowboarder sind herzlich willkommen.
Bad Mitterndorf-Tauplitz & die Tauplitzalm im Ausseerland Die Winterwelt Bad Mitterndorf-Tauplitz mit dem schneesicheren Hochplateau Tauplitzalm liegt im steirischen Salzkammergut
Einen Abstecher wert ist die Natur-Skiflugschanze „Kulm“ unterhalb des Kulmkogels. Sie wurde im Jahre 1948 erbaut. Der erste Springer am Kulm-Bakken war Hubert Neuper senior. Für Langläufer gibt es Skating-Routen und klassische Loipen. Auch Tourengänger, Nordic Walker und Winterwanderer werden von der fantastischen Landschaft begeistert sein. Ein Eislaufplatz steht in Bad Mitterndorf zur Verfügung. Nach der sportlichen Aktivität findet ein riesiges Apres-Ski-Programm statt, an dem natürlich auch die Nicht-Sportler teilnehmen dürfen…
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Winterwelt Bad Mitterndorf & Tauplitz
Winterwelt Bad Mitterndorf & Tauplitz
Austria Direkt Werbevermarktung Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@austria-direkt.at
Internet: www.austria-direkt.at