Mürztal im Norden der Steiermark & Peter Roseggers Waldheimat

Das Mürztal liegt im Norden der Steiermark. Vor allem die Urlaubsregion „Peter Roseggers Waldheimat“ ist berühmt. Zu den bekannten Werken des Literaten zählen unter anderem „Als ich noch ein Waldbauernbub war“ und der „Waldheimat“-Zyklus. Das Skiparadies Alpl ist wird gerne auch Familien-Sonnenskiregion genannt. In Veitsch locken der Brunnkogel und die Hohe Veitsch zu Schwüngen und Touren mit den Skiern. Auch das Stuhleck zu Spital am Semmering empfiehlt sich für schöne Wintertage.
Bildergalerie
Bildergalerie Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie Bildergalerie

Wanderer erkunden auf Schusters Rappen die Gegend um die Mürz, die Fischbacher Alpen und den Hochschwab, während Radfahrer entlang des Mürztal-Radwegs in die Pedale treten. Bemerkenswert sind der Erlebnisweg „Aquazelle“ in Altenberg, der Holzspielplatz in Mürzsteg, die „Rosegger Kulturstraße“ in Krieglach sowie das UNESCO Weltkulturerbe „Semmeringbahn“ in Spital. Auch in kulinarischer Hinsicht ist bestens vorgesorgt.

 

Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Region Mürztal
Region Mürztal
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com