Skischaukel Flachau-Wagrain-Sankt Johann im Pongau

Die Skischaukel Flachau-Wagrain-Sankt Johann gehört zur Urlaubsregion Salzburger Sportwelt sowie zur Ski Amadé. Sechs Mal wurde der alpine Ski Weltcup bereits in Flachau ausgetragen. Berühmtester Sohn der Gemeinde ist wohl Hermann Maier, auch bekannt als „Herminator“. In der SKIgalaxie mit FUNtasie befördern die Bergbahnen Flachau und Flachauwinkl den aktiven Skiurlauber auf die Gipfel der imposanten Bergwelt. Drei Gondelbahnen tragen den Wintersportler von Wagrain hinauf auf den Grafenberg, das Grießkareck und die Wagrainer Höhe.
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Ob lustig mit den „Brettln“ oder wagemutig auf dem Snowboard in der Wagrainer Mulde, jeder bezwingt die Hänge nach seiner Fasson. Von Sankt Johann-Alpendorf aus steigt man in die gigantische Sportwelt Amadé ein. Auf den Hahnbaum führen Schlepplifte. Im Funpark und der Halfpipe zeigt der echte Snowboard-Freak seine Künste, und auf den gespurten Loipen erkundet der Langläufer das fantastische Gebiet. Ein Kunsteislaufplatz verlockt zu ein paar Runden auf zwei Kufen.
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Winterwelt Skischaukel Flachau-Wagrain-Sankt-Johann
Winterwelt Skischaukel Flachau-Wagrain-Sankt-Johann
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com