Die Schmittenhöhe in der Europa Sportregion

Die Salzburger Winterwelt Schmittenhöhe liegt im Bezirk Zell am See im Pinzgau und gehört zur Urlaubsregion Europa Sportregion. Mit der Kabinenseilbahn und modernsten Liftanlagen erreicht man mühelos den Gipfel. Auf herrlichen, präparierten Pisten mit Höhenunterschieden von 1000 m (!) schwingen sich Skifahrer, Carver und Snowboarder in den östlichen Kitzbüheler Alpen durch den feinen Schnee. Für Snowboard-Freaks gibt es noch attraktive Alternativen, nämlich den „Schmitten-on-board“- Funpark sowie eine Halfpipe.
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Beschneiungsanlagen garantieren den ganzen Winter hindurch Schneesicherheit. Für Kinder gibt es spezielle Programme mit Betreuung, sodass die Eltern auch einmal die schwierige Strecke hinunter sausen können. Wer seine Künste gerne verbessern möchte, ist mit den Ski- und Snowboardschulen bestens beraten. In luftiger Höhe führen Winterwanderwege den Urlauber durch die alpine Landschaft, und der klassische Langläufer sowie der Tourengeher hat am Erlebnisberg „Schmitten“ seine helle Freude.
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Winterwelt Schmittenhöhe
Winterwelt Schmittenhöhe
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com