Der Wienerwald - Vom Süden Wiens bis hin zum Semmering

Die Thermenlinie der Region Wienerwald führt von den südlichen Vororten Wiens bis hin zum Semmering. Die heißen Schwefelquellen heilen und erquicken den Schmerz geplagten Kurgast schon seit der Römerzeit. Wellness ist hier mehr als nur ein Wort. Die kulturellen Höhepunkte entsprangen zum Teil der Badener Kultur wie zum Beispiel die Königshöhle im Helenental oder auch den illyrischen Kelten wie die Opfersteine im Bad Vöslauer Kalkgraben. Im ältesten Casino Österreichs in Baden kann man mit etwas Glück seine Urlaubskassa aufstocken.
Fotos aus Niederösterreich.
Spitz
Marchfeld
Schallaburg
Weitra ist eine österreichische Stadtgemeinde im Bezirk Gmünd in Niederösterreich mit 2706 Einwohnern.
Bildergalerie
Flusslandschaft-bei-Drösing
Lunz-am-See
Keltendorf-in-Schwarzenbach
Schönbühel-Aggsbach
Spargelfeld
Gars-am-Kamp
Die Thermenregion bietet aber auch sportliche und unterhaltsame Freizeitmöglichkeiten, so eine Vielzahl an Rad- und Wanderwegen, Schwimmbädern, Fischgewässern, Klettergärten, Skigebieten, Langlaufloipen, Skaterparks und vielem mehr. Die Heurigenstädtchen, unter ihnen Gumpoldskirchen, locken mit fruchtigen Weinen wie dem einzigartigen Zierfahndler, der nur hier gedeiht, und zünftigen Heurigenschmankerln. Viele weitere idyllische Gemeinden verheißen aktive, erholsame und gesunde Urlaubstage.
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Region Wienerwald
Region Wienerwald
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com