Sankt Urban & die Simonhöhe - Pures Schneevergnügen

Die Winterwelt Sankt Urban liegt im Bezirk Feldkirchen und gehört zur Urlaubsregion Feldkirchen und Umgebung in Mittelkärnten. Mit den Liftanlagen gelangt man auf den Paulsberg und das Hocheck im familienfreundlichen Skigebiet Simonhöhe, welches wohl jedem Wintersportler ein Begriff ist. Bestens präparierte blaue, rote und schwarze Pisten bescheren dem alpinen Sportler pures Schneevergnügen. Die Snowboarder demonstrieren im Funpark auf den Jumps und Rails ihre Künste, während die Kleinen in der größten Skischule im Land ihre ersten Schwünge machen.
  Bilder aus den Tirolerland  
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie

Gespurte Loipen, darunter die Höhenloipe und die Dobra-Moor-Loipe, verführen zu einem Ausflug mit den Langlaufskiern. Die herrliche Gegend lässt sich auch gemütlich erwandern. Auf der großen Eissportfläche zieht man seine Schlittschuhe an und dreht auf zwei Kufen seine Runden, während die Eisstockschützen ihre Turniere austragen. Zum Apres-Ski trifft man sich in den einladenden Lokalen, und die freundlichen Unterkunftgeber bereiten den Gästen eine wunderschöne Zeit.

 

Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Winterwelt Sankt Urban & die Simonhöhe
Winterwelt Sankt Urban & die Simonhöhe
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com