Gitschtal-Weissbriach in der Naturarena Kärnten

Die Winterwelt Gitschtal-Weissbriach liegt im Bezirk Hermagor und gehört zur Urlaubsregion Naturarena Kärnten. Das Skigebiet ist besonders für seine Familienfreundlichkeit bekannt. Mit dem Lift hinauf, mit den „Brettln“ oder dem Snowboard hinunter - Das ist hier die Devise. Wer noch nicht so sicher Ski fährt, ist bestens in der Skischule aufgehoben. Für die Kleinen gibt es das Übungsgelände Grabisch mit dem Babylift.
  Bilder aus den Tirolerland  
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie

Den Langläufer locken die Gitschtalloipe, die Sonnenloipe, die Nadalnloipe und die Stoffelbauerloipe hinaus in die weiße Pracht, die man auch auf den geräumten Winterwanderwegen wie dem Dorfrundweg oder vom Pferdeschlitten aus bequem genießen kann. Bei der „Berggeisthüttn“ geht es mit der Rodel bis hinunter zur Talstation vom Hammerbodenlift. Eislaufen und Eisstockschießen stehen ebenfalls auf dem Programm, und auch so manches heiße Hockeyspiel hat hier schon stattgefunden.

 

Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Winterwelt Gitschtal-Weissbriach
Winterwelt Gitschtal-Weissbriach
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com