Güssing-Stegersbach im Südburgenland, der Heimat des Uhudlers

In der Urlaubsregion Güssing-Stegersbach im Südburgenland lässt es sich ganz prächtig Ferien machen. Ein Spaziergang zwischen sanften Weinbergen oder eine Radtour durch die fruchtbaren Weingärten gestaltet sich zu einem besonderen Vergnügen. Hier im Südburgenland ist auch die Heimat des Uhudlers, einer besonderen, regionalen Weinberühmtheit. Wer gerne mehr über das Land und seine Weine erfahren möchte, dem sei ein Besuch des Weinmuseums in Moschendorf und der Gebietsvinothek Südburgenland ans Herz gelegt.

Im Sommer erfrischt ein Sprung in die Fluten der Badeseen oder Stunden im Erlebnisbad Güssing. Besonders die Golfer haben im illyrischen Flach- und Hügelland vielerlei Möglichkeiten, ihren Sport auszuüben. Dem kulturell interessierten Besucher seien das Schnapsbrennermuseum Kukmirn, das Kastell Stegersbach und die Pfarrkirche Tobaj besonders empfohlen. Ein Besuch des Clusius Naturwildparks in Güssing begeistert nicht nur die jüngeren Urlauber. Das Mineralwasser- und Gläsermuseum informiert über die Nutzung der Vitaquelle und ihre Geschichte.
Werbung
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Österreich, das ideale Urlaubsland für Familien- & Singlereisen
Urlaubsregion Güssing-Stegersbach
Urlaubsregion Güssing-Stegersbach
Franz Roider
Straubinger Str. 13
5020 Salzburg
E-Mail: info@hausroider.com
Internet: www.hausroider.com